Die Corona-Krise hat unser Leben verändert. Viele Dinge sind anders geworden. Wir als GEWOGE werden aber alle Möglichkeiten ausschöpfen, um den Service für unsere Mieterinnen und Mieter den Gegebenheiten entsprechend optimal zu gestalten.

In der ersten Phase der Corona-Krise musste unsere Geschäftsstelle in Laar geschlossen bleiben. Per Telefon und übers Internet standen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Rat zur Seite.

Jetzt ist unsere Geschäftsstelle zwar wieder für Sie zugänglich, doch nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Wir müssen gewährleisten, dass nicht mehr als zwei Personen in Kontakt kommen. Die Vorgaben des Landes NRW werden dabei strikt eingehalten.

Der Großteil der Anfragen wird weiterhin zu den gewohnten Geschäftszeiten per Telefon und per Mail von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beantwortet. Ob es dann zu Terminabsprachen kommt, wird jeweils in jedem Einzelfall abgewogen.

Sicherlich kann der Kontakt bei Reparaturen nicht umgangen werden. In diesen Fällen werden natürlich die entsprechenden Vorkehrungen zum Schutz aller Beteiligten getroffen. Für Wohnungsbesichtigungen und -abnahmen werden unsere Mieter telefonisch beraten und die Abwicklung des Mietverhältnisses Schritt für Schritt erklärt.